Wolfgang Wenk

Guten Tag.

Mein Name ist Wolfgang Wenk. Ich bin zertifizierter Datenschutzbeauftragter und Auditor.

Meine ersten Schritte mit Computersystemen liegen 45 Jahre zurück. Im Laufe der Jahre habe ich eine Vielzahl kleine und mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen (Architektur, Handwerk, Metallverarbeitung, Logistik und Gesundheitswesen) im norddeutschen Raum in ihren IT-Belangen unterstützt und ihnen beim Schutz ihrer Infrastruktur und Webseiten vor unberechtigtem Zugriff  und vor Datenverlusten zur Seite gestanden.

Mit der Zeit verschob sich der Schwerpunkt meiner Arbeit von der Unterstützung im Bereich IT-Sicherheit zu Fragen über die Einhaltung und Umsetzung datenschutzrechtlicher Normen. Dies hat mich inspiriert, diesen Bereich in Fachfortbildungen zu vertiefen und mich zum zertifizierten Datenschutzbeauftragten  beim TÜV Rheinland sowie zum Datenschutzauditor beim TÜV Nord fortzubilden.

Zu meinem Kundenkreis zählen kleine und mittelständische Unternehmen, Heilpraktiker, Webshop Betreiber und Webhoster.

Ich bin Mitglied in den Berufsverbänden BvD und GDD und in diesen zu kontinuierlicher Weiterbildung verpflichtet.

TÜV Zertifiziert

BvD Logo Selbstverpflichtung

Wolfgang Wenk

Datenschutzbeauftragter, Auditor.
Mitglied in den Berufsverbänden BvD und GDD und in diesen zu kontinuierlicher Weiterbildung verpflichtet.